An den Wassern von Babylon [x]

von Nelson DeMille. Ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Wie ich das bemerkt habe, soll das ein Krimi sein. Cover sieht ja schon interessant aus, hoffentlich ist das bei dem Buch nicht so, dass es dann schlecht ist. Das Prolog las sich schon mal interessant an. Ein Araber sollte beim Bau einer Concorde eine Bombe legen und wurde dann von seinen Kamereden veraten bzw. mehrmals erstochen. Traut niemals einem Araber. :) Die arabischen Namen sind schon verwirrender als die normalen, was mich nur verwirrt und dann eh alles vergesse. :( Und dann noch solche Namen wie Abdel Majid Jabari bringen mich fast zu Weißglut und in mir erschleich sich ein Gefühl das Buch aus dem Fenster zu schmeissen. Das macht dann echt keinen Spaß!

So wie ich das jetz verstehe, werden ein paar Personen vorgestellt, aber manches verstehe ich immer noch nicht. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich kann mir oft anfangs kaum ein Bild von der Geschichte bilden, irgendwie ist das alles so undurchschaubar und zu viel Informationen auf einmal. :) So wie ich das jetzt langsam begreife, wollen die Araber oder weiß wer keine Ahnung Israelis, sucht euch was aus, für mich sind das eh alle Araber :) wollen den Flug von den zwei Concordes verhindern und einer will mit einem Mörser den Flug annulieren, hauptsache irgendwas ist Schrott - alles Terroristen :) Und die andere "Partei" will den Frieden und alles tun, damit keine Zwischenfälle passieren, wie z.B. eine zufliegende Rakete :) Und im Buch steht auch, dass egal wer du bist, ob Jude oder die anderen "Terroristen" :), sie alle sind "Brüder", "Terroristen-Brüder" :) Krasses Buch. Es ließ sich wie "Satan ist auf Gottes Seite", also leicht, trotzdem sind da und hier Druckfehler. Ich glaube der Typ auf dem Cover ist einer von den Guten und seine Freundin, die auch den Frieden will und hoch in Politik sitzt. Das Buch beschreibt für mich persönlich viel zu viel was die anderen tun und dass gerade reger Vekehr herrscht usw., so etwas kann man sich wirklich sparen. Da wurde im Buch "Stoner McTavish - Schatten" mehr auf die eigentliche Geschichte eingegangen und es gab nicht diese Textfüller, in der die Geschichte still steht. Als ob der Autor sich nicht sicher wäre, wie er die fast 500 Seiten füllen sollte - na dann beschreibe ich halt die Umgebung, das ist ja am angenehmsten. :) Was kann man ja sonst machen, als das? Ah jaaa, Buch schreiben ;) Bei mir geht das Buch langsam unten durch, wie man das so schön sagt. :) Und die arabischen Wörter und Ausdrücke, die werden auch so nach und nach erklärt, was dem ganzen eher schlecht tut. Insgesamt nervt mich das Buch schon, aber ich will es gelesen haben. :) Es wird auch von Agenten geschrieben, was mich schon etwas freut :) Vorm Abflug, in einem Tower, wo ein Späher nach Verdächtigem Ausschau hält, sieht etwas aufblitzen. Ruft die Heli-Kontrolle und die sollen es überprüfen. Die erscheinen dort innerhalb von wenigen Sekunden und schon vor der Landung auf dem Dach, woher das Aufblitzen kam, springen die 4 Männer mit Uzi-MPs raus und erklärt dann dem Tower, hier nimmt eine Dame ein Sonnenbad in Evakostüm. :) Langsam wird aber schon öfter lustig im Buch, trotzdem die vielen Namen machen einen schon wirr im Kopf. Naja, ein Concorde wurde durch die Terroristen in einem Jet durch zünden der Bombe, zerstört, der zweite machte eine Bruchlandung und entkam etwas den Entführern, aber sie kamen allmählich nach :) Und sie werden sich jetzt an den Wassern von Babylon den letzten Kampf liefern. :) Es wird die Strategie besprochen, die auch gut gegen die Angreifer hilft, da sie doch wieder geflohen waren. Jetzt wirds auch etwas interessanter, hätte ich gar nicht gedacht.

Nach einer Pause habe ich immer noch kein Vergnügen dabei, dieses "tolle" :) Buch weiter zu lesen. ABGEBROCHEN bei Seite 200

Das Buch habe ich gleich dem roten Kreuz gegeben, die freuen sich immer über solche Geschenke ;) Muss ich dazu noch mehr schreiben?

Lieblingszitate: "Teddy Laskov versichert, er könnte alles, was fliegt, orten, verfolgen, abfangen und abknallen, einschließlich Foxbats, SAMs und den Teufel persönlich zur Hölle schicken, wenn er auf den Radarschirm geraten sollte."

  • Mein erster Lacher im Buch :)

PS"Meine Bekannte wollte das Buch auch nicht :) "